Notruftelefon
Bei technischen Störungen wenden Sie sich bitte an den für Ihre Wohnanlage zuständigen Hausmeister.
Die Telefonnummer entnehmen Sie aus den Daueraushängen im Schaukasten oder schwarzen Brett im Eingangsbereich Ihres Hauses.
Sollten Sie den Hausmeister nicht erreichen oder ein dringender Notfall vorliegen, so können Sie uns auch unter der Rufnummer:
089.54348998.50
erreichen.
Bitte hinterlassen Sie auf der Mailbox den Grund ihres Anrufs, Name und Rückrufnummer.
(Bei dem Service handelt es sich um keine 24-Stunden-Hotline. Der Anschluss auf das Mobiltelefon eines Mitarbeiters der MHG Hausverwaltung GmbH weitergeleitet.)
Was ist ein Notfall
Rohrbruch von wasserführenden Leitungen mit Austritt von Wasser
Verstopfung von Abflussrohren mit Austritt von Schmutzwasser
totaler Heizungsausfall im Winter/während der Heizperiode
Was ist ein kein Notfall
Keine Notfälle sind z.B. tropfende Wasserhähne, verkalkte Sanitärarmaturen, Stromausfall in einem einzelnen Zimmer, defekte Steckdosen sowie andere, zumindest bis zum nächsten Arbeitstag zumutbare und erträgliche Mängel.
Was kann ich machen..
Bitte treffen Sie bis zum Eintreffen des Hausmeisters oder der Notdienstfirma alle möglichen Maßnahmen, um weiteren Schaden zu vermeiden. Bei einem Rohrbruch oder ähnlichen Problemen schließen Sie – wenn vorhanden – die Haupthähne in Ihrer Wohnung und schalten Sie die Hauptsicherung Ihrer Einheit ab. Gibt es in der Wohnung keine Absperrhähne, nutzen Sie bitte die Haupthähne im Keller. Informieren Sie, sofern möglich, auch Ihre Nachbarn.