Mann im Anzug hält Haus in seinen Händen

Notfall am Wochenende oder während der Feiertage

Person mit Headset am telefonieren

Notruftelefon

Bei technischen Störungen wenden Sie sich bitte an den für Ihre Wohnanlage zuständigen Hausmeister.

Die Telefonnummer entnehmen Sie aus den Daueraushängen im Schaukasten oder schwarzen Brett im Eingangsbereich Ihres Hauses.

Sollten Sie den Hausmeister nicht erreichen oder ein dringender Notfall vorliegen, so können Sie uns auch unter der Rufnummer:

089.54348998.50

erreichen.

Bitte hinterlassen Sie auf der Mailbox den Grund ihres Anrufs, Name und Rückrufnummer.

(Bei dem Service handelt es sich um keine 24-Stunden-Hotline. Der Anschluss auf das Mobiltelefon eines Mitarbeiters der MHG Hausverwaltung GmbH weitergeleitet.)

Was ist ein Notfall

Rohrbruch von wasserführenden Leitungen mit Austritt von Wasser

Verstopfung von Abflussrohren mit Austritt von Schmutzwasser

totaler Heizungsausfall im Winter/während der Heizperiode

Was ist ein kein Notfall

Keine Notfälle sind z.B. tropfende Wasserhähne, verkalkte Sanitärarmaturen, Stromausfall in einem einzelnen Zimmer, defekte Steckdosen sowie andere, zumindest bis zum nächsten Arbeitstag zumutbare und erträgliche Mängel.

Was kann ich machen..

Bitte treffen Sie bis zum Eintreffen des Hausmeisters oder der Notdienstfirma alle möglichen Maßnahmen, um weiteren Schaden zu vermeiden. Bei einem Rohrbruch oder ähnlichen Problemen schließen Sie – wenn vorhanden – die Haupthähne in Ihrer Wohnung und schalten Sie die Hauptsicherung Ihrer Einheit ab. Gibt es in der Wohnung keine Absperrhähne, nutzen Sie bitte die Haupthähne im Keller. Informieren Sie, sofern möglich, auch Ihre Nachbarn.

Wichtige Rufnummern

Polizei 110

Feuerwehr 112

Gasnotruf 153 016

ärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.